Stadtrundfahrten in Dresden

Gäste Feedback

Vielen Dank unseren Fahrgästen für Ihre Bewertungen und Berichte

 

 

Michaela aus Cottbus

Liebe Simone, liebes Dresdner-Droschken-Team,
meine Mama und ich waren am Freitag zu Besuch in der wunderschönen Stadt Dresden. Zum 60.Geburtstag meiner Mama überraschte ich sie mit einer Droschken-Fahrt. Als Fahrerin erwartete uns bereits die liebe Simone Heinrich. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, Erinnerungsfoto und Fragen zu unseren Wünschen, starteten wir die City-Tour. Eingekuschelt in warmen Decken führte uns Simone an den schönsten Sehenswürdigkeiten vorbei und brachte uns die Geschichte Dresdens näher und beantwortete all unsere Fragen. Es war eine wundervolle und erlebnisreiche Tour, an die wir uns noch lange erinnern werden. Ich kann die Droschken Fahrt nur jedem empfehlen.
Ein ganz tolles Erlebnis. Herzlichen Dank dafür. 
Liebe Grüße aus Cottbus
Michaela

 

Marianne und Fredi

Sehr geehrte Damen und Herren
Wir waren vier Monate auf einer Europarundreise und konnten in Dresden mit Jürgen Helinski eine Droschkenstadtrundfahrt machen. Es war die schönste und interessanteste Stadtbesichtigung unserer ganzen Reise. Jürgen hat uns in einer erfrischenden, fröhlichen Art viel Wissenwertes über Dresden erzählt. Es war ein super Vergnügen, mit ihm die Droschkenfahrt zu geniessen. Jürgen – mach unbedingt weiter so!!!
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Marianne und Fredi



Thilo und Sebastian

Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst Grüße aus der sächsischen Messestadt Leipzig ins traumhaft schöne Dresden. Ich war vom 23. März bis 26. März in Dresden. Am 24. März nutzten wir die Elektrodroschke um uns mal in Ruhe und mit einem standesgemäßen Gefährt Dresden anzuschauen. Die Fahrt dauerte eine Stunde und wurde von Herrn Wunderlich zu einer der schönsten Stadtrundfahrten in unserem Leben. Ich mach gern, oft und ausgiebige Stadtausflüge aber sowas unterhaltsames kurzweiliges wie beim Herrn Wunderlich habe ich noch nicht erlebt. Die Stunde war viel zu schnell rum, wir konnten leider nicht länger fahren, da eine Abendveranstaltung auf uns gewartet hat. Grosses Lob und weiter so.
Thilo & Sebastian aus Leipzig

 

Karin und Jochen

Hallöle,
bereits heute Nachmittag durften wir die Altstadt von Dresden für 40,00€ mit einer Droschke kennenlernen, bei der uns die Pferde definitiv mehr über die historischen Gebäude erzählten als der Kutscher. Beim abendlichen Spaziergang entdeckten wir die pferdelose Droschke, bei der olala die Führerin Geschichten erzählen konnte. Fortan keimte in meiner Frau der Wunsch nochmals eine Tour zumachen. Zufälligerweise trafen wir dann beider Frauenkirche auf dienach Touristen wartende Droschke. Die Enttäuschung des Nachmittags war bereits nach wenigen Metern verflogen, denn wir bekamen die schönste Sightseeingtour, die man sich vorstellen kann.
Liebe Simone Heinrich,
Danke für diesen so wunderbar verschönten Abschied von Dresden. Mögen die Pferde niemals mit Dir durchgehen.
Karin und Jochen

 

Lutz und Ute

Lieber Herr Hanusch,
nochmals großen dank für das schöne erlebnis mit Ihnen am 17.10.
es ist zwar schon eine zeit her,- aber für uns unvergeßlich ! sehr schöne stunden !
alles gute und weiterhin gute fahrt !
Lutz & Ute

 

Heike und Stefan

Liebes Team der Dresdner-Droschken,
ganz kurz möchte ich mich ausdrücklich bei Ihrem hervorragenden Reiseführer und "Droschken"-Fahrer Herrn Helinski bedanken, der mir, an meinem Geburtstag, dem 15. März, wunderbare Augenblicke in Dresden beschert hat. Seine intelligenten Ausführungen, gewürzt mit Lokalkolorit, spannenden Geschichten aus früheren Zeiten und viel Humor werden mir und meinem Mann einfach unvergesslich bleiben! Ich war wegen des Fahrpreises zuerst etwas skeptisch, aber mein Mann blieb hartnäckig und wollte mir diese Geburtstagsfreude bereiten und er hatte Recht damit - also nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Helinski!  Dieses Geschenk bleibt für mich unvergesslich - für Sie alles Gute! Mit herzlichen Grüßen aus Bamberg
Heike und Stefan

 

Nils aus Düsseldorf

Liebes Dresdner-Droschken-Team,
am 08.07. hatten wir das Glück das gerade Herr Jürgen Helinski um die Ecke bog, als wir eine Stadtrundfahrt machen wollten. Wir fanden die E-Droschke sofort sehr cool und sind zu viert gestartet. Wir haben keinen Euro bereut und fanden die Fahrt sehr außergewöhnlich, interessant und bemerkenswert. Nicht nur, dass man im Vergleich zu den klassischen Kutschen in der kurzen Zeit deutlich mehr sieht, auch Herr Helinski war unserer Meinung nach ein extrem guter Stadtführer. Er hat sich Zeit genommen all unsere Fragen ausführlich zu beantworten, war sehr sympathisch und humorvoll und wir hatten insgesamt den Eindruck, dass wir sehr individuell betreut werden. Kurzum: alles perfekt und wir waren begeistert! Gern weiter so.

Besten Dank noch einmal und viele Grüße
Nils P. aus Düsseldorf

 

Liane und Micaela

Hallo, wir sind zwei Schwestern aus Bad Saarow und haben drei schöne Tage zum Semperopernball in Dresden verbracht. Gleich am ersten Tag habe wir ganz spontan eine Altstadttour mit Ihrer Droschke und Ihrem Fahrer Jürgen Helinski unternommen. Das war so super, wir waren von Kopf bis Fuß super gewärmt und haben durch Ihren Fahrer viel über die Stadt Dresden und Ihrer Geschichte erfahren. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Im Dezember kommen wir wieder und freuen uns schon auf eine weitere Fahrt.
Beste Grüße aus Bad Saarow
Liane und Micaela

 

Silvia und Heinz

Ein großes Lob an Jürgen . Bitte mach weiter so --die Stadtrundfahrt war ein einmaliges Erlebnis. Vielen Dank aus Bayern. Das Hotel Elbflorenz hat Sie empfohlen --Klasse !!
Mit Jürgen haben Sie einen tollen Mitarbeiter - ich bin noch immer begeistert !
Wir werden wieder kommen.
LG Silvia u Heinz

 

Kerstin und Holger Zipf

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir verbrachten die Nacht vom Samstag zum Sonntag in Dresden. Das QF -Hotel an der Frauenkirche war schon mehrfach unser Domizil. Heute Morgen sahen wir die Motordroschke gleich neben der Kirche. Da mich Technik sehr interessiert, sah ich mir die wunderbare Droschke näher an und dachte, sie ist nur Werbung für die Pferdekutschen. Schnell kamen meine Frau und ich mit dem netten Kutscher( Fahrer, Jürgen H. ) ins Gespräch. Wir erfuhren, dass wir das Gefährt buchen können und nutzten dieses Angebot. Wir wählten die Tour zum "Blauen Wunder". Obwohl ich in Dresden von 1983 bis 1987 studiert habe, zeigte uns der Fahrer so tolle Architektur, die man allein nie erkundet hätte! Es war einfach genial und auch, wenn wir dachten, Dresden zu kennen, wurden wir von unserem Guide eines anderen belehrt. Es war super und wir kommen wieder- nicht nur wir zwei, nein, wir bringen Menschen mit, denen dies auch gut gefallen wird. Nochmal vielen Dank auf diesem Weg

 

Holger Kehl
über Facebook

 

Die Droschke ist wirklich wunderschön und was ganz besonderes... ‼

 

Anne und Frank Türtscher
aus Rietzlern

Hallo aus dem Kleinwalsertal,
wir haben am 22.04. nachmittags eine Fahrt mit Ihrer Elektro Droschke an der Frauenkirche gemacht, es war ein ganz besonderes Erlebnis.
Ihre Mitarbeiterin Simone H. mit Ihrer liebenswerten, charmanten Art und Weise für ein unvergessliches Dresden-Erlebnis gesorgt, wir haben alles erfahren, was es an der Route zu erfahren gab, vielen Dank für das tolle Erlebnis. Wenn wir wieder in der Ecke sind, werden wir das gerne wiederholen. Liebe Grüße an Simone.  
Franz und Anne

 

Brigitte und Jürgen Stuhr
aus Berlin-Zehlendorf

Liebes Droschken-Team!
Die Fahrt mit Ihrer lautlosen, batteriebetriebenen Droschke durch die Dresdner Innenstadt hat mir und meiner Frau sehr gut gefallen. Schon auf dem Vorplatz der Frauenkirche fiel uns als erstes die pferdelose Kutsche auf. Und wir sagten uns: Die muss es sein! Dazu mit der charmanten Simone als nette Kutschführerin – besser kann man die „City of Dresden“ nicht erklärt und „erfahren“ bekommen. Dazu noch geräuchlos!
„Hut ab!“ für den Mut zum „Start up“ für ein neues Geschäftsmodell. Wäre sicher auch etwas für Berlin, wo „unsere“ Pferdedroschken zur Zeit wieder „unter Beschuss“ stehen, wegen Tierquälerei. Die Grünen würden sich über das umweltfreundliche Gefährt sehr freuen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Liebe Grüße

 

Mirko Hartmann
über Facebook mit 5 Sternen bewertet

Hr. Lothar H. hat uns wunderbar durch die Dresdner Straßen chauffiert. Mit netten Geschichten hat er uns diese wunderschöne Stadt aus einem neuen Blickwinkel präsentiert.
Danke für das schöne Erlebnis....

 

Gabriele Marquering
aus Chemnitz

Wir waren am 24.04.2017 mit Ihrer Droschke gegen 18 Uhr unterwegs.
Eine nette Mitarbeiterin (Rita H.) hat uns mit den 23 PS durch das abendliche Dresden chauffiert.
Für uns war es ein sehr schönes Erlebnis mit diesem imposanten Gefährt durch diese Stadt gefahren zu sein.
Danke auch an Ihre Mitarbeiterin die uns auf sehr interessante Weise Ihre Heimat näher gebracht hat.
Unser Dank !!! Eine tolle Idee !!!
Traudel, Berti & Gabi

 

Michael Göritz und Gudrun Sacher-Göritz

Hallo, wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlichen bei Ihrem Fahrer Lothar H. für die tolle Rundfahrt und dem heißen Tip zum Kaffeestübchen bedanken!
Mit freundlichem Gruß

 

Sonja Mrsa
über Facebook

Kleine Rundfahrt durch die Altstadt von Dresden am Samstag Abend. Tolles Fahrzeug, warme Decken, die tollsten Mädels die man sich nur wünschen kann und einen supermegatollen Fahrer. Vielen Dank an Jürgen H. war sehr unterhaltsam mit Dir und danke auch für den Tipp (die beste Eierschecke Dresdens mit dem speziellen Innenhof)

 

Thilo Hartmann & Sebastian Beute
aus Leipzig

Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst Grüße aus der sächsischen Messestadt Leipzig ins traumhaft schöne Dresden.
Ich war vom 23. März bis 26. März 2017 in Dresden.
Am 24. März nutzten wir die Elektrodroschke um uns mal in Ruhe und mit einem standesgemäßen Gefährt Dresden anzuschauen.
Die Fahrt dauerte eine Stunde und wurde von Herrn Gerald W. zu einer der schönsten Stadtrundfahrten in unserem Leben.
Ich mach gern, oft und ausgiebige Stadtausflüge aber sowas unterhaltsames kurzweiliges wie beim Herrn Gerald W. habe ich noch nicht erlebt.
Die Stunde war viel zu schnell rum, wir konnten leider nicht länger fahren, da eine Abendveranstaltung auf uns gewartet hat.
Grosses Lob und weiter so.

 

Petra Buhl
über Facebook

Wir haben uns sehr über die informative und total nette Fahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Ihrer schönen Stadt gefreut! Wer Dresden besucht sollte sich diesen Spaß gönnen - es lohnt sich! 

 

Herr Schirm und Frau
Berlin

wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die sehr schöne Fahrt mit Frau Rita H. ,und vielen Dank für die sehr schönen Erklärungen über Dresden und August dem Starken alles Gute für Sie und weiter so herzliche Grüße an Sie aus Berlin Herr Schirm und Frau

..." width="300" height="360" alt="" border="0"> Dresden

Weitere Informationen ber unser Angebot sowie Buchungen oder Gutscheine erhalten Sie unter Tel.: +49 (0) 351 80 32 810